Freitag, 21. März 2008

Timo Weltmeister


Erster Tag im AKH NICU E10 um 17 Uhr. Er darf schon aus dem Inkubator heraus und wird ordentlich geknuddelt.

Am Mittwoch den 19.03 fing alles an... Von der Arbeit gegen 19:00 zurück zu Hause, klagt Elsa über Bauchschmerzen. Wir fahren gleich noch in's Rudolfiner Haus. Dort angekommen wird schnell klar, daß Elsa eine Schwangerschaftsvergiftung hat und die einzige Möglichkeit den hohen Blutdruck wieder runter zu bekommen ist der Abbruch der Schwangerschaft, dh Notkaiserschnitt. Elsa wird für den OP vorbereitet und um 23:30 geht es so richtig zur Sache. Um 23:59 wird Timo auf die Welt gebracht, fast 6 Wochen zu früh mit einem Gewicht von 2,1kg und einer Größe von 44cm. Elsa's Blutdruck ist noch immer bei 190 zu 145.

Timos Lunge ist leider noch nicht vollständig entwickelt, und gegen 04:00 muß er in's AKH auf die Neonatologische Intensivstation überstellt werden, wo in einem Inkubator Sauerstoff bereitgestellt wird. Ab jetzt wird er jeder Augenblick von seinem jungen Leben überwacht.

Keine Kommentare: