Sonntag, 23. März 2008

Solarium im AKH


Mit turbo-starken blauem Licht und Biliband über den Augen gegen die Gelbsucht, die ihn heute erwischt hat. Dr. Weninger der Leiter der Neonatologischen Intensivstation erlaubt eine Überstellung Timos in's Rudolfiner Haus zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.
1) Für die Atmung braucht Timo noch immer recht viel Energie (obwohl wesentlich besser und keine künstliche Unterstützung seit 36 Stunden mehr notwendig ist)
2) Er war bis jetzt kein großer Esser (wir hoffen, dass sich das mit der Muttermilch
ändert)
3) Die Gelbsucht hat ihn voll erwischt und der Bilirubin Gehalt liegt bei 16 (sollten bei 10 sein)

Jedes einzelne Problem für sich wäre kein Grund Timo nicht zu überstellen, allerdings alle drei zusammen, sind ein zu großes Risiko aus der Sicht von Dr. Weninger. Wir werden warten.

Keine Kommentare: